Chanson

Neben der Oper und dem Lied gilt meine künstlerische Liebe dem Chanson.
Ich habe von jeher eine starke Affinität zur Sprache und zu Sprachen. Diese in Verbindung zur Musik zu bringen, dabei eigene Tempi, Pausen, Lautstärken, Artikulationen und Emotionen zu entwickeln, bedeuten für mich künstlerische Freiheit und ein ungeheures Glück. Dazu kommt der direkte, fast intime Kontakt zum Publikum, ein Geben und Nehmen an Aufmerksamkeit und Emotionen.
Hat man dazu noch einen genialen Begleiter, der jede noch so kleine Nuance oft schon im Voraus erspürt und musikalisch umsetzt, ergibt sich ein wunderbares künstlerisches Erlebnis.

Mit dem Pianisten Peter Müller singe ich :

  • Kurt Weill
  • Hanns Eisler
  • Französische Chansons
  • Deutsche Chansons (von Hollaender bis Knef)
  • und vieles mehr..